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Innovationen in Geschäftsmodellen.

„Wir setzen die vermittelten Methoden in unserer täglichen Arbeit ein. Darüber hinaus haben wir den Wert von Kundenintegration kennengelernt und unsere Produkt-entwicklung profitiert von den neuen Werkzeugen.“

Sven Meinl, Geschäftsführer | Buday GmbH

Die digitale Transformation stellt Unternehmen nicht nur vor neue Herausforderungen, sondern bietet ihnen ebenso neue Möglichkeiten zur Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen bis hin zu Geschäftsmodellen. Um diese Chancen bestmöglich ergreifen zu können, wird eine gewisse digitale Reife vorausgesetzt, die das Überdenken bestehender Strukturen und Annehmen neuer Denkmuster erfordert.

In unseren Workshops vermitteln wir kompaktes Wissen über die Treiber der Digitalisierung und bieten konkrete Vorgehensweisen zur systematischen Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle. Das verfolgte Ziel ist die nachhaltige Steigerung Ihres digitalen Reifegrades.

Angewandt und gelehrt wird ein Methodenbaukasten, der im Rahmen eines geförderten EU-Projektes gemeinsam mit einem internationalen Team aus Forschungs- und Businesspartnern entwickelt wurde. Sie lernen unter Anderem die eigene Ausgangssituation gezielt zu analysieren, Ihre Kunden und deren Bedarfe besser zu verstehen und daraufhin kundenorientierte Ideen zu entwickeln und zu testen. Gerne unterstützen wir Sie auch bei der eigentlichen Transformation – der konkreten Überführung Ihrer Innovation in die Organisation.

Verständnis aufbauen und Anforderungen ableiten

Kundenzentrierte Ideen und Prototypen entwickeln

Kundenfeedback einholen und Ideen prüfen

Digitales Geschäftsmodell nachhaltig umsetzen

Geschäftsmodell evaluieren und kontinuierlich verbessern

Innovationsprozess

Digitalisierung ohne Computer und Smartphones? In unseren Innovationsworkshops setzen wir den Fokus auf das Wesentliche: Ideen und Lösungen. Aus dem Arbeitsalltag gezogen, ohne Ablenkung durch E-Mails oder Telefonate, begeben wir uns gemeinsam auf die Suche nach Chancen, welche die Digitalisierung für Sie und Ihr Unternehmen bereithält. In einer intensiven Analysephase, in welcher wir Ihr Unternehmen sowie dessen Umfeld durchleuchten, widmen wir uns auch gezielt Ihren Kundengruppen und deren Bedarfen. Je besser Sie Ihre Kunden kennen, desto kundenzentrierter fällt das Nutzenversprechen aus. Da zufriedene Kunden schließlich die besten Kunden sind, werden die erdachten Ideen und daraus generierten Prototypen direkt auf die Probe gestellt und ehrliches Feedback Ihrer Kunden eingeholt. Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Entwicklung eines Minimum Viable Product (MVP). Das Ziel eines MVP ist es, schnell ein Feedback von Ihren Kunden zu erhalten, damit das Produkt auf der Grundlage dieses Feedbacks verbessert werden kann.

Wir begleiten Sie auf der digitalen Reise: Von der ersten Analyse, über das MVP bis hin zum fertigen Geschäftsmodell.

Haben wir Ihr Interesse an einem Workshop geweckt? Dann melden Sie sich doch gerne bei uns. Gerne stellen wir Ihnen die vielfältigen Möglichkeiten vor und finden das passende Konzept für Sie und Ihr Team.

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