Überspringen zu Hauptinhalt

Innovationen in Geschäftsmodellen.

„Wir setzen die vermittelten Methoden in unserer täglichen Arbeit ein. Darüber hinaus haben wir den Wert von Kundenintegration kennengelernt und unsere Produktentwicklung profitiert von den neuen Werkzeugen.“

Sven Meinl, Geschäftsführer | Buday GmbH

Innovation ist der Schlüssel, um in einer sich ständig verändernden Geschäftswelt erfolgreich zu sein. Mit unserer Expertise in der Entwicklung von innovativen Geschäftsmodellen unterstützen wir Unternehmen dabei, neue und aufregende Möglichkeiten zu erkennen und zu nutzen.

Unser Team von Experten verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Identifizierung von Markttrends, der Analyse von Kundenbedürfnissen und der Entwicklung von Geschäftsmodellen, die diese Anforderungen erfüllen. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um deren Geschäftsprozesse zu verstehen und um innovative Ansätze zu identifizieren, die zu nachhaltigem Wachstum führen können.

Unser Ziel ist es, unseren Kunden einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Wir helfen dabei, neue Geschäftsfelder zu erschließen, innovative Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln und Wachstumschancen zu identifizieren. Wir sind stolz darauf, unsere Kunden bei der Entwicklung von innovativen Geschäftsmodellen zu unterstützen, die den Erfolg und das Wachstum ihrer Unternehmen vorantreiben.

Angewandt und gelehrt wird hierbei ein Methodenbaukasten, der im Rahmen eines geförderten EU-Projektes durch ein internationales Team aus Forschungs- und Businesspartnern entwickelt wurde. Sie lernen unter Anderem die eigene Ausgangssituation gezielt zu analysieren, Ihre Kunden und deren Bedarfe besser zu verstehen und daraufhin kundenorientierte Ideen zu entwickeln und zu testen. Gerne unterstützen wir Sie auch bei der eigentlichen Transformation – der konkreten Überführung Ihrer Innovation in die Organisation.

Verständnis aufbauen und Anforderungen ableiten

Kundenzentrierte Ideen und Prototypen entwickeln

Kundenfeedback einholen und Ideen prüfen

Digitales Geschäftsmodell nachhaltig umsetzen

Geschäftsmodell evaluieren und kontinuierlich verbessern

Innovationsprozess

Digitalisierung ohne Computer und Smartphones? In unseren Innovationsworkshops setzen wir den Fokus auf das Wesentliche: Ideen und Lösungen. Aus dem Arbeitsalltag gezogen, ohne Ablenkung durch E-Mails oder Telefonate, begeben wir uns gemeinsam auf die Suche nach Chancen, welche die Digitalisierung für Sie und Ihr Unternehmen bereithält. In einer intensiven Analysephase, in welcher wir Ihr Unternehmen sowie dessen Umfeld durchleuchten, widmen wir uns auch gezielt Ihren Kundengruppen und deren Bedarfen. Je besser Sie Ihre Kunden kennen, desto kundenzentrierter fällt das Nutzenversprechen aus. Da zufriedene Kunden schließlich die besten Kunden sind, werden die erdachten Ideen und daraus generierten Prototypen direkt auf die Probe gestellt und ehrliches Feedback Ihrer Kunden eingeholt. Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Entwicklung eines Minimum Viable Product (MVP). Das Ziel eines MVP ist es, schnell ein Feedback von Ihren Kunden zu erhalten, damit das Produkt auf der Grundlage dieses Feedbacks verbessert werden kann.

Wir begleiten Sie auf der digitalen Reise: Von der ersten Analyse, über das MVP bis hin zum fertigen Geschäftsmodell.

Haben wir Ihr Interesse an einem Workshop geweckt? Dann melden Sie sich doch gerne bei uns. Gerne stellen wir Ihnen die vielfältigen Möglichkeiten vor und finden das passende Konzept für Sie und Ihr Team.

An den Anfang scrollen